Synchronschwimmen Olympia Google Doodle Nr. 10

Synchronschwimmen Olympia Doodle

Synchronschwimmen Doodle

Am 5. August gibt es nun das 10. Olympia Doodle für London 2012 es ist das Synchronschwimmen geworden. Die Wettbewerbe beginnen an diesen Sonntag und gehen bis zum 10. August. Es gibt nur zwei Wettbewerbe, die auch nur die Frauen ausführen werden. Im Aquatics Centre gibt es eine Entscheidung im Duett und in der Mannschaft.

Beim Synchronschwimmen muss man synchron zur Musik und zum Partner verschiedene Figuren ausüben.

 

Synchronschwimmen bei Olympia

Seit 1984 ist es bereits im Programm der Olympiade. Seit 2000 gibt es nur noch das Duett und den Mannschaftswettbewerb bei der Olympiade. 1984 -1992 wurde ein Solo und ein Duett Wettbewerb ausgetragen. Die Mannschaft kam erst 1996 dazu und war damals auch der einzige Wettbewerb. Die erfolgreichsten Nationen sind die USA und Russland. Die USA hat fünf Goldmedaillen geholt und Russland sechs. Eine deutsche Medaille gab es bisher nicht.

Mehr zum Wettkampf und zur Sportart könnt ihr hier lesen. Da fasse ich mich heute mal kurz ;) .

 

Über das Doodle

Man guckt von oben auf ein Wasserbecken worauf die einzelnen Buchstaben des Google Schriftzuges schwimmen. Das erst „o“ bilden acht Synchronschwimmerinnen. Die Schwimmerinnen haben fast alle unterschiedliche Hautfarben und sollen wohl die einzelnen Kontinente wieder geben die bei den Olympischen Spielen 2012 in London teilnehmen. Die äußere Form des Doodles ähnelt einem Becken und der obere Rand ist Wellenförmig dargestellt. Ich finde das Doodle sehr gelungen die Form des Doodles und die Sportart passen ideal zusammen. Finde es auch gut das mit Synchronschwimmen eine Sportart genommen wurde die normalerweise nicht so im Mittelpunkt der Olympiade steht.

Synchronschwimmen Google Doodle

Was haltet ihr vom heutigen Doodle und guckt ihr euch das Synchronschwimmen an?

 

Hier findet ihr noch das Synchronschwimmen Doodle Video:

Quelle youtube: London 2012 Synchronised Swimming Doodle

Das schreiben andere über das Synchronschwimmen Olympia Doodle:

Simon Rüger: London 2012: Synchronschwimmen Doodle – Tag 9
Dawid Przybylski: Synchronschwimmen London 2012 – Google Doodle für die Eleganz im Wasser

 

Weitere Olympia Doodles:

Stabhochsprung Olympia Google Doodle Nr. 9
Kugelstoßen Olympia Google Doodle Nr. 8
Tischtennis Olympia Google Doodle Nr. 7

2 Responses to Synchronschwimmen Olympia Google Doodle Nr. 10

  1. [...] Synchronschwimmen Olympia Google Doodle London 2012 Kommentar [...]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− 1 = sechs

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Verzeichnis